UNSERE
GESCHICHTE

1968 – Eine Idee entstand
Der Firmengründer Werner Nemeth verstand die Zeichen der Zeit und importierte die ersten Portionierer der Fa. Gaskell & Chambers aus England nach Deutschland. Er baute neue Kundenbeziehungen auf und organisierte den Vertrieb.

1990 – Firmengründung
Der Grundstein der Gründung der Firma Küche & Bar FN Gastrotechnik GmbH wurde 1990 in Frankfurt am Main gelegt. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Vertriebsrechte für das Markenprodukt Gaskell & Chambers an die Küche & Bar Gastrotechnik GmbH übertragen. In den darauf folgenden Jahren wurde das Sortiment um Schankanlagen, Eiswürfelmaschinen und Getränkedispenser erweitert. Die Firma Küche & Bar FN Gastrotechnik belieferte als Importeur vorrangig Großhändler, Fachhändler, Wiederverkäufer und Einkaufsverbände. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden alle Artikel auch personalisiert nach Kunden- wunsch angeboten. Dadurch entwickelte sich eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit führenden internationalen Spirituosenherstellern in Deutschland und Österreich.

2006 – Übergang in die zweite Generation
Thomas Nemeth wird zum nachfolgenden Geschäftsführer ernannt. Der Firmensitz des Familienunternehmens wurde nach Baden-Württemberg verlegt.

2007 – Barcrafters & Winecrafters
Einführung der Linien barcrafters (innovative Barartikel) und winecrafters (funktionelle Weinaccessoires).

2010 – Einführung Kunststoffgläser
Hochwertige Mehrwegbecher werden verstärkt im Sortiment aufgenommen und erfolgreich im Markt etabliert. Ein neues Vertriebsnetz wird aufgebaut.

2012 – POS Werbemittel
Im Bereich POS gelang es uns verstärkt auch für die Bierbranche tätig zu werden. Seitdem dürfen wir einige der bekanntesten Biermarken im Süddeutschen und Österreichischen Markt beliefern.

Heute - Firmenphilosopie
Nach wie vor ist es unser Ziel stets verlässliche Produkte von hoher Qualität in kurzer Zeit zu liefern. Die partnerschaftliche Kundentreue, ebenso wie die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten in Europa und den USA, gewährleisten eine nachhaltiges Unternehmenswachstum. Wir sind stolz darauf, als gesundes Familienunternehmen in die Zukunft schauen zu können.

DIE ERSTEN PORTIONIERER